HOW TO BABY

Folge #14 - "Sweet dreams" - Die Träume von Schwangeren und was sie bedeuten"

Episode Summary

Wie kann man die Träume von Schwangeren deuten?

Episode Notes

Aus Zeiten der psychoanalystischen Forschung hört man, dass wir in Zeiten von Umbrüchen verstärkt träumen. Die Schwangerschaft ist genau so eine Zeit, verbunden mit großen hormonellen, äußerlichen aber auch innerpsychischen Veränderungen. 

Mag. Dr. Katrin Hofer, Psychoanalytikerin, Gesundheitspsychologin und Spezialistin in der Bindungsforschung, beschäftigt sich seit ihrer Studienzeit verstärkt mit der Traumforschung. Mit Petra Ruso geht sie im Podcast #14 ins "Land der Träume" und deren Interpretationsmöglichkeiten. Wir erfahren, was uns Träume sagen können und ob es typische Schwangerschafts(alb)träume gibt. Außerdem regt uns Katrin Hofer an, Schwangerschaftstagebücher zu führen. Hört rein in unseren Podcast "Sweet dreams" - Die Träume der Schwangeren und was sie bedeuten.

Katrin's Website: 

https://www.psychotherapie-hofer.at/