HOW TO BABY

Folge #15 - “NEW WAVES” - Eltern auf Social Media

Episode Summary

Eltern auf Social Media – „Wer bin ich und wer glaube ich sein zu müssen?“ Mag. Christoph Sindelar reflektiert mit Petra Ruso die Auswirkungen unseres Lebens zwischen realer und virtueller Welt.

Episode Notes

Eltern 2020 - einige sind schon „digital natives“, viele „Hybride“ - ständig zwischen realer und virtueller Welt pendelnd. Im Labyrinth der zahllosen Bilder und Einflüsse ist es schwer wie nie zuvor, die Verbindung zwischen analogem und digitalem Leben herzustellen und seine Elternrolle zu finden. Mag. Sindelar fragt junge Eltern immer einfühlend nach deren persönlichen Erwartungen im Familienleben und unterstützt beim Elternsein um psychischen Problemen entgegenzuwirken.

Mag. Christoph Sindelar kommt aus der Säuglings-, Kinder- und Jugendpsychologie. Er ist Psychotherapeut, Individualpsychologe und arbeitet an der Sigmund Freud Universität.

 

Mehr Infos, sowie Elternberatungen auf:

www.sindelarcenter.at

www.kindertherapie.at

IG: sindelar_family_matters